Wie Sie zu Google my Business Nutzer hinzufügen oder entfernen (als Inhaber oder Administrator). – So geht`s!
- Aufrufen des Unternehmensprofils:
- Hier finden Sie weitere Informationen wie sie Ihr Unternehmen auf Google finden.
- Zugriff auf die Einstellungen:
- Klicken Sie auf das Dreipunkt-Menü und wählen Sie anschließend „Einstellungen für das Unternehmensprofil“.
- Gehen Sie dann zu „Personen und Zugriff“.
- Neue Nutzer einladen:
- Klicken Sie oben links auf das Symbol „Hinzufügen“ .
- Geben Sie den Namen oder die E-Mail-Adresse der Person ein, die Sie einladen möchten.
- Wählen Sie unter „Zugriff“ die Option „Inhaber“ oder „Administrator“ aus.
- Klicken Sie auf „Einladen“.
Tipps:
Die eingeladene Person kann die Einladung annehmen und wird dann sofort als Nutzer hinzugefügt. Nach Annahme der Einladung erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail.
Alle aktiven Nutzer und eingeladenen Personen sind in einer Liste aufgeführt. Um eine ausstehende Einladung zu widerrufen, klicken Sie in der entsprechenden Zeile auf „Entfernen“.
Wenn Sie die Inhaberschaft Ihres Profils auf einen anderen Nutzer übertragen möchten, finden Sie auf der Google-Support-Seite eine entsprechende Anleitung.
Quelle: Hier geht es zum Originalartikel in Google My Business-Hilfe
Folgende Informationen könnten ebenfalls hilfreich für Sie sein:
Das Hinzufügen eines neuen Nutzers zu Ihrem Google My Business-Konto kann aus verschiedenen Gründen nützlich sein:
- Delegierung von Verwaltungsaufgaben: Wenn Sie ein Unternehmen mit mehreren Standorten haben oder wenn Sie für ein Unternehmen arbeiten, bei dem mehrere Personen für die Verwaltung des Google My Business-Kontos verantwortlich sind, kann das Hinzufügen neuer Nutzer die Aufgabenverteilung erleichtern. Sie können anderen Personen Zugriff auf das Konto gewähren, damit sie Informationen aktualisieren, Bewertungen verwalten oder sogar Beiträge erstellen können.
- Sicherheit: Wenn Sie einem Nutzer Zugriff auf Ihr Konto gewähren, können Sie bestimmte Berechtigungen vergeben, um sicherzustellen, dass er nur auf die Funktionen zugreifen kann, die er benötigt. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass die Verwaltung Ihres Kontos sicher bleibt.
- Effizienz: Wenn Sie eine Agentur oder einen Freelancer beauftragt haben, die Verwaltung Ihres Google My Business-Kontos zu übernehmen, können Sie ihnen einen Nutzerzugriff gewähren, um ihre Arbeit zu erleichtern. Sie müssen sich nicht jedes Mal einloggen, wenn sie Änderungen an Ihrem Konto vornehmen müssen, was Zeit spart.
- Kontrolle: Wenn Sie einem Nutzer Zugriff auf Ihr Konto gewähren, können Sie genau sehen, wer welche Änderungen vorgenommen hat. Auf diese Weise können Sie das Konto effektiv überwachen und sicherstellen, dass alle Änderungen ordnungsgemäß durchgeführt wurden.
Zusammenfassend kann das Hinzufügen eines neuen Nutzers zu Ihrem Google My Business-Konto Ihre Effizienz steigern, die Kontrolle verbessern und die Sicherheit erhöhen.
Was ist ein primärer Inhaber?
Der primäre Inhaber eines Profils ist derjenige, der die alleinige Befugnis hat, die Inhaberschaft an jemand anderen zu übertragen. Wenn die Inhaberschaft an eine andere Person übertragen wird, bleiben alle historischen Daten des Profils, einschließlich sämtlicher Bewertungen, erhalten. Es gibt jedoch Fälle, in denen es sinnvoll ist, die primäre Inhaberschaft des Unternehmensprofils auf einen bereits vorhandenen Inhaber oder Administrator zu übertragen.
Wie heißt Google my Business jetzt?
Google My Business heißt jetzt Google Business Profile (Google Unternehmensprofil).
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