Was ist Inbound Marketing!
Inbound-Marketing ist eine Marketing-Methode, die darauf basiert, von Kunden gefunden zu werden. Anders als beim Outbound-Marketing, bei dem mit Hilfe klassischer Werbung, Nachrichten an Kunden gesendet werden und so versucht wird, Leads zu generieren, konzentriert sich das Inbound–Marketing (englisch inbound „ankommend“) auf die Schaffung hochwertiger Inhalte.
Inbound Marketing bedient sich den folgenden Disziplinen und deren Instumenten:
- Content Marketing
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Conversion Optimierung
- Public Relations (PR)
- Social Media Marketing
- E-Mail-Marketing
- Guided Selling
- Customer-Relationship-Management (CRM)
- Lead Management / Lead Nurturing
Besser gefunden werden
Suchmaschinenoptimierung ist die Technik, Websites so zu modifizieren, dass sie in den Suchergebnissen von Websites wie Google und Bing so hoch wie möglich platziert werden. In der Vergangenheit war es ausreichend, viele Backlinks und gute Inhalte zu haben, um in Suchmaschinen erfolgreich zu sein. Da jedoch der Wettbewerb im Internet zugenommen hat und die Zahl der mobilen Nutzer gestiegen ist, gibt es heute kaum noch schnelle Lösungen, wenn es darum geht, Websites online zu vermarkten. Stattdessen müssen Websites ständig aktualisiert und optimiert werden, wobei Änderungen der Suchmaschinenalgorithmen und der Verhaltensmuster der Internetnutzer berücksichtigt werden. Um immer einen Schritt voraus zu sein, bedarf es aktuellen Know-hows und konsequenter Pflegearbeiten.
Wir glauben an einen langfristigen Erfolg und wählen deshalb immer was für Ihr Unternehmen insgesamt das Beste ist, nicht nur schnelle Lösungen, die letztendlich keinen wirklichen Nutzen bringen. Wir glauben auch an Transparenz. Deshalb pflegen wir den regelmäßigen Kontakt und erstellen Berichte über die aktuellen Ergebnisse und unsere Pläne für die Zukunft. Um die besten Ergebnisse zu erzielen, sind wir auf eine Vielzahl neuester Methoden angewiesen. Mehr über SEO erfahren
User Experience Optimierung
Die Sicherstellung. dass Ihre Website einfach und angenehm für alle Ihre Besucher zu benutzen ist, ist von größter Wichtigkeit, wenn es darum geht, erfolgreich und online zu sein. In der Vergangenheit war die Benutzererfahrung kein wesentlicher Faktor für die Suchmaschinenposition, aber schon bevor sie in den Ranking-Algorithmen berücksichtigt wurde, beeinflusste sie die Bounce-Rate und die Conversion-Rate massiv.
In den letzten Jahren ist es angesichts der raschen Zunahme von mobilen und Tablet-Nutzern unerlässlich geworden, ein gutes Benutzererlebnis zu bieten. Aktualisierungen von Suchmaschinen-Ranking-Algorithmen berücksichtigen nun, ob eine Website für Mobiltelefone und Tablets optimiert ist, und bestrafen die Websites die es nicht sind. Nicht nur das, sondern auch langsame Websites oder Websites mit hohen Bounce-Raten werden relativ schlecht bewertet. Wenn Ihre Website langsam ist, dann gibt es keinen Grund zur Sorge, wir können kostenlos einen Diagnosebericht Ihrer Website erstellen, zusammen mit einem Festpreisangebot, um Engpässe zu beheben.
YeahConcept ist darauf spezialisiert, Websites zu erstellen, die schnell und einfach auf jedem Gerät zu bedienen sind. Aber wir gehen mit unseren digitalen Marketingplänen noch einen Schritt weiter. Wir verwenden fortgeschrittenes User-Tracking, das von Google Analytics bereitgestellt wird, um das Verhalten der Nutzer einer Website zu beobachten, und verwenden diese Informationen, um die Bounce-Raten zu reduzieren und die Conversions zu erhöhen. Wenn wir zum Beispiel feststellen, dass eine Seite viele Treffer, aber eine niedrige Konversionsrate hat, werden wir die möglichen Gründe untersuchen und unsere große Erfahrung nutzen, um Lösungen zu implementieren. Wir glauben an einen beratenden Ansatz, so dass wir stets bestrebt sind, unsere Ergebnisse mit Ihnen zu teilen, damit wir gemeinsam die Lösungen finden, die Ihnen die besten Ergebnisse liefern.
Content-Optimierung
Eine Website ohne guten, aktuellen Inhalt wird bei konkurrierenden Keywords nie gut abschneiden, aber oft werden auch Websites mit vielen Informationen ihr Potenzial nicht ausschöpfen, weil der Inhalt nicht richtig für Suchmaschinen optimiert wurde. Die Aufgabe einer Suchmaschine ist es, ihren Nutzern die relevantesten und nützlichsten Informationen zur Verfügung zu stellen, weshalb ihre Ranking-Algorithmen ständig verbessert werden. Bei der Optimierung des Inhalts einer Website ist es notwendig, sowohl zu verstehen, wie Suchmaschinen Websites lesen“, als auch, was die Endbenutzer suchen, damit der Inhalt so angepasst werden kann, dass die besten Ergebnisse erzielt werden.
Mit unseren digitalen Marketingplänen optimieren wir Seitentitel, Meta-Tags, Links und Textinhalte für die von Ihnen gewählten Keywords, aber wir sorgen auch dafür, dass jede Gelegenheit zur Präsentation strukturierter Daten genutzt wird. Strukturierte Daten sind eine Möglichkeit, Inhalte so zu kodieren, dass Suchmaschinen ihre Bedeutung und Relevanz besser verstehen können. Zum Beispiel führen die Produktseiten einer E-Commerce-Website häufig Bewertungen und andere verwandte Produkte neben den Details des Hauptprodukts auf. Durch die Verwendung strukturierter Daten wird es möglich, diese Daten so zu trennen, dass sie von Suchmaschinen genauso verstanden werden wie von einem Benutzer. Dies ermöglicht es, dass Suchergebnisse mit mehr Informationen angezeigt werden.