Maßgeschneidertes, für Mobilgeräte optimiertes Webdesign.
Warum ist responsives Design heutzutage so wichtig ?!
Eine Website sollte ihre Besucher für Sie gewinnen und engagieren, ihre Marke kommunizieren und das Bewusstsein für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung erhöhen – ein Corporate Design, verständliche Infografiken und passende Bilder und Grafiken helfen dabei.
Ihre Kunden werden Ihnen keine zweite Chance geben, einen ersten Eindruck zu machen!
In unserer digitalen Welt, ist der erste Eindruck von entscheidender Bedeutung. Ein hervorragendes Webdesign ein Schlüssel zum Erfolg. Benutzer genießen den Besuch einer Internetseite, wenn sie ästhetisch, ansprechend, verständlich und leicht zu navigieren ist. Dabei wird immer wichtiger, dass das Design einer Website für die wichtigsten Endgeräte und damit auch für Mobilgeräte optimiert ist. Immer mehr Menschen benutzen zum Surfen im Internet nicht mehr einen Desktop Computer oder Laptop, sondern das Handy (heute Smartphone). Es läuft darauf hinaus, dass die mobile Optimierung für Google zum Rankingfaktor wird. Webseiten die nicht für Mobilgeräte optimiert wurden schneiden dementsprechend in den Suchergebnissen schlechter ab als Webseiten die für mobile Endgeräte optimierte wurden. Nicht umsonst hat Google eigens dafür einen eigenen Dienst eingeführt, den „Mobile-Friendly Test“. Auch im Rahmen des local SEO, also der lokalen Suchmaschinenoptimierung, ist responsives Webdesign sehr wichtig. Kunden checken bevor Sie ein lokales Geschäft tatsächlich aufsuchen erstmal per Smartphone die wichtigsten Leistungen und Infos. Erst dann suchen Sie das Ladengeschäft tatsächlich auf. Sollte Ihre Webseite also nicht responsive, also für Smartphones optimiert sein, dann verlieren Sie diese potentiellen Kunden.
Wir helfen Ihnen, damit auch Ihre Webseite in punkto responsives Webdesign begeistert.
Mobile First
Was bedeutet mobile first ?!
Als Mobile–first bezeichnet die Vorgehensweise beim Entwurf einer Website mit der mobilen Version zu starten und diese dann an größere Bildschirme anzupassen.
Warum, ganz einfach. Google bevorzugt Webseiten, deren Mobilversion benutzerfreundlich ist und auf Smartphones schnell läd. Ausgehend von dieser auf Pagespeed und Usability optimierten Version Ihrer Webseite ausgehend, kann dann die Webseite für größere Bildschirmgrößen gestaltet werden.